Hanna Marx ist die beste Leserin an der Dillinger Mittelschule, denn sie gewann den diesjährigen Vorlesewettbewerb. Die jeweiligen Klassensieger der 6. Klassen traten gegeneinander an und stellten ihr Können unter Beweis. Am Schulentscheid nahmen folgende Schülerinnen und Schüler teil: Zine Alawad (6a), Theresa Ehnle 6b), Hanna Marx (6c) und Yasmin Bicok (6d).
Die Jury bestand in diesem Jahr aus der Lehrerin Gertrud Trittner, Corina Hausmann als Vertreterin der Stadtbücherei und der Vorjahressiegerin Galina Schneider.
Beim Finale las jede Schülerin und jeder Schüler zunächst eine vorbereitete Passage aus ihrem bzw. seinem Lieblingsbuch vor. Anschließend musste aus dem Fremdtext „Max und die wilde 7“ von Lisa-Marie Dickreiter ein Abschnitt vorgetragen werden. Am Ende setzte sich Hanna Marx mit einem souveränen Vortrag beider Textstellen durch. Sie nahm die Glückwünsche und eine Urkunde der Jury entgegen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten als Anerkennung ein Buchgeschenk von der Buchhandlung Brenner. Die Schulsiegerin konnte sich außerdem noch über einen Büchergutschein freuen.