Die Abschlussfahrt der 9 b nach Passau war eine unvergessliche Reise voller Abenteuer, Entdeckungen und Gemeinschaft. Nach einer 5-stündigen Zugfahrt empfing uns die malerische „Dreiflüssestadt“ mit ihrer reichen Geschichte und atemberaubenden Kulisse entlang der Donau, des Inns und der Ilz. 

Unsere Tage waren gefüllt mit aufregenden Aktivitäten, die es uns ermöglichten, die Stadt aus verschiedenen Perspektiven kennenzulernen. Von der Nachtwächtertour durch die engen Gassen der Altstadt, dem Museum für Moderne Kunst bis hin zum kreativen Workshop auf der Veste Oberhaus bot das Programm für jeden etwas. 

Die Erkundung des prächtigen Doms und der neuen Residenz, das Entkommen aus verschiedenen Themenräumen und das Lagerfeuer nach der Fackelwanderung schufen bleibende Erinnerungen. 

Doch neben den kulturellen und kreativen Höhepunkten war es vor allem die gemeinsame Zeit, die diese Fahrt so besonders machte. Das gemeinsame Mittagessen im Restaurant „Das Oberhaus“ rundete unsere unglaubliche Abschlussfahrt gebührend ab und machte sie unvergesslich.