Zur Elternversammlung konnte Rektor Markus Reutter die Erziehungsberechtigten in der Aula der Schule begrüßen. Der Schulleiter erläuterte die allgemeine Unterrichtssituation im Schuljahr 2023/24.

Demnach werden 430 Schülerinnen und Schüler in 23 Klassen von 50 Lehrkräften sowie von externem Personal unterrichtet und betreut.

Neben den Regelklassen läuft der Mittlere-Reife-Zug in den Jahrgangsstufen 7-10.

Das Betreuungsangebot besteht aus drei gebundenen Ganztagesklassen in den Jahrgangsstufen 5, 6 und 8. Zudem wurde eine Brückenklasse mit ukrainischen Schülerinnen und Schülern eingerichtet.

Die Eltern erhielten des Weiteren Informationen zum Fortschritt der Baumaßnahmen bei den Außenanlagen. Informatik-Fachberater Jonathan Gutzeit stand für Fragen über die Einrichtung der IPad-Klassen im Rahmen des Pilotprojekts „digitale Schule der Zukunft“ zur Verfügung. Hierbei ging es in erster Linie um die Finanzierung, dann aber natürlich auch um den Umgang mit den IPads in den 7.,8. und 9. Klassen. 

Ein besonderer Dank galt dem bisherigen Elternbeirat mit seiner Elternbeiratsvorsitzenden Natalie Riediger für dessen Engagement.

Im Anschluss an die Klassenelternversammlung mit der Wahl der Klassenelternsprecher, bei der die Lehrkräfte klassen- und jahrgangsspezifische Informationen weitergeben konnten, traf sich der Elternbeirat im Lehrerzimmer zu einer ersten Sitzung. Neben Frau Natalie Riediger als Vorsitzende engagieren sich in diesem Schuljahr Frau Manuela Baur als Stellvertreterin, Frau Petra Bicok, Frau Bettina Ertl, Herr Stephan Greck als Kassenwart, Herr Stepan Fisel sowie Herr Miralem Muminovic als Schriftführer im Elternbeirat.

Im Bild v.l.: Herr Miralem Muminovic, Herr Stephan Greck, Frau Natalie Riediger, Frau Petra Bicok, Frau Manuela Baur, Frau Bettina Ertl, Herr Jürgen Fisel

Bild: Reutter