Interessierte Schülerinnen und Schüler der Josef-Anton-Schneller-Mittelschule in Dillingen konnten dieses Jahr einen tiefen und interessanten Einblick in die Arbeiten und Projekte der Firma Schwertberger in Donaualtheim bekommen. 

Im Zuge der Berufsorientierung wurde hier fleißig gehobelt, gehämmert und geleimt. Der Beruf des Zimmerers stand hierbei im Vordergrund und die Schülerinnen und Schüler konnten alle Aspekte dieser großartigen Handwerksform kennenlernen. Sie waren jedoch nicht nur zum zuschauen da, sondern konnten selbst tatkräftig mit anpacken und mit etwas Anleitung ihr eigenes Werkstück erstellen.

In Handarbeit entstand so eine tolle Holzbank, die nun des Schulhof der JSM Dillingen schmückt. Wir bedanken uns bei der Firma Schwertberger für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auch auf zukünftige gemeinsame Projekte.