Kurz vor den Sommerferien, bei über 25 Grad schaffte es die Autorin Lisa Krusche zusammen mit ihrer Moderatorin Lisa Thomasch knapp 150 Kinder mit ihrem Roman „Das Universum ist verdammt groß und supermystisch“ für sich zu gewinnen.

Die fünften Klassen des Bonaventura Gymnasiums und der Josef-Anton-Schneller Mittelschule versammelten sich am Dienstag, 18.07.2023, im Saal der Stadtsparkasse Dillingen-Nördlingen, um an der Autorenlesung im Rahmen des White-Ravens-Festival teilzunehmen. Organisiert wurde die Veranstaltung unter anderem von Brigitte Schöllhorn aus der Stadtbücherei, Daniela Falk, Lehrerin des Bonaventura Gymnasiums und Alisa Trier, Lehrerin der Josef-Anton-Schneller-Mittelschule.

Schon beim Einstieg schaffte es Lisa Krusche alle Kinder mit ihren Fragen zum Thema Haustier und Reisen abzuholen. Ihre Art Vorzulesen kreierte eine spannende und gleichzeitig unterhaltsame Atmosphäre, wobei alle Schülerinnen und Schüler gebannt lauschten.

Selten sieht man so viele Kinder ihre Hände heben, wie bei Lisa Krusches Abschlussquiz, zu welchem Süßigkeiten verteilt wurden. Anhand der zahlreichen Antworten wurde deutlich erkennbar, wie gut die Kinder aufgepasst haben und bei der Sache waren. Auch zum Ende wurden viele Fragen an die Autorin gestellt und die Schlange zum Signieren der Bücher war lang.

Dies alles lässt auf einen beeindruckenden und kurzweiligen Vormittag schließen. Lisa Krusche erzielte einen nachhaltigen positiven Eindruck sowohl bei den Lehrkräften als auch bei den Schülerinnen und Schülern und ist jederzeit wieder herzlich willkommen in Dillingen.