Am lumpigen Donnerstag, 16.02.2023, veranstalteten die Tutoren der neunten Klassen für die Fünftklässler der JSM nachmittags eine Faschingsfeier.

Von Krapfen, Schokoküssen, Spielen wie Reise nach Jerusalem, Eierlauf und Stopptanz, Faschingsmusik bis hin zu einer kreativen Fotowand, an der die Schülerinnen und Schüler Erinnerungsfotos schießen konnten, war einiges geboten. Das Highlight bildete der Kostümwettbewerb, welcher mit einer Modenschau einherging. Zehn Fünftklässler, welche vorher von der Jury ausgewählt wurden, die drei ausgewählte Tutoren bildeten, durften auf einem Laufsteg ihre Kostüme präsentieren und wurden mit Emojis bewertet. Gewonnen hat Lukas aus der 5a, welcher sich als Montana Black verkleidet hatte. Unter anderem waren ein Papagei, eine Cheerleaderin, Superman, ein Arzt, eine Leopardin und vieles mehr zu sehen.

Alles in allem kann man von einem sehr gelungenen Nachmittag sprechen, welcher sowohl den Tutoren als auch den Fünftklässlern noch lange in Erinnerung bleiben wird.