Am Dienstag, 14.03.2023, fuhren die neunten Klassen nach Oberstdorf an die Seealpe zum Blue Day des NTC.

Es gab ein sportliches Angebot von Skifox, Snowbike und Snowdeck. Die Schülerinnen und Schüler wurden in Gruppen eingeteilt und durften immer für einen bestimmten Zeitraum ein Wintersportgerät ausprobieren. Leider konnte die Snowtubing-Bahn in dieser Saison nicht geöffnet werden, da es zu wenig Schnee gab.

Trotz des mittags aufkommenden Regens ließen sich die meisten Neuntklässler*innen nicht vom Winterspaß abhalten und fuhren die Geräte bis zum bitteren Ende.

Andere wiederum konnten sich in der Hütte aufwärmen und dort ihr Mittagessen genießen.

Alles in allem war es ein mehr als gelungener Ausflug und viele Schüler*innen konnten Erfahrungen im Wintersport machen, die sie so noch nie hatten. Außerdem war es eine angenehme Auszeit, bevor es zum Endspurt der Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen zugeht.