Die Klassen 8M und 7b arbeiten im Mathematikunterricht eng zusammen 

Nachdem die Klasse 7b die Sequenz zum Thema „Prozentrechnen“ abgeschlossen hatte, bereitete sie das Thema in Lerntandems auf. Diese gestalteten anschauliche Merkplakate und entwickelten Aufgaben zu ihrem jeweiligen Teilgebiet. Gut vorbereitet besuchten die Schülerinnen und Schüler nun die Klasse 8M im Unterricht und erklärten als Experten in einem Stationenlauf jeweils einer Kleingruppe ihren Lerninhalt. Die 8.-Klässler konnten Fragen stellen und gleich an den Beispielaufgaben testen, ob sie alles verstanden haben. Die 7.-Klässler waren sehr stolz selbst einmal in die Lehrerrolle schlüpfen zu dürfen und das Wissen der Schülerinnen und Schüler der Klasse 8M auffrischen zu können. Nachdem die Grundlagen so schülernah wiederholt wurden, konnten die 8.-Klässler nun im Mathematikunterricht tiefer in das Thema „Prozentrechnen“ eintauchen. Beide Klassen fanden die kooperative Mathestunde äußerst gewinnbringend und auch Frau Groll und Frau Kollarsch sind sich einig, dass sie bald wieder gemeinsam an einem mathematischen Thema arbeiten wollen.