Beim Klassensprecher-Seminar zu Beginn des Schuljahres waren sich alle anwesenden Schülerinnen und Schüler einig, dass die Josef-Anton-Schneller-Mittelschule in Dillingen auch in diesem Schuljahr wieder Lebensmittelpakete für bedürftige Menschen packen wollte. „Die Aktion kam letztes Jahr richtig gut in unserer Schulfamilie an. Deswegen war für uns eigentlich schnell klar, dass wir uns auch in diesem Jahr wieder engagieren werden“, erklärt Schülersprecherin Mira Varzar. 

Unter dem Motto der Malteser „Werde unser Glücksbringer!“ besorgten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte in der Vorweihnachtszeit fleißig Lebensmittel und kleine Spielzeuge und verpackten alles in Kartons, die von ehrenamtlichen Malteser-Helfern seit über 30 Jahren an Weihnachten in den Süden Rumäniens gebracht werden. 

Voller Stolz konnte Schülersprecher Paul Löffler mit der Verbindungslehrerin Sabrina Groll stellvertretend für die gesamte Schulfamilie schließlich am vergangenen Freitag insgesamt 27 Päckchen an Claudia Berchtenbreiter von der Malteser-Dienststelle Dillingen übergeben. 

Im Bild von links: Frau Claudia Berchtenbreiter von der Malteser-Dienststelle Dillingen, Schülersprecher Paul Löffler und Verbindungslehrerin Sabrina Groll