Ho ho ho! 

Lange vor dem 6.12. hatten einige fleißige Weihnachtswichtel des Elternbeirates und Fördervereins sowie die Schülersprecher mit ihrer Verbindungslehrerin Frau Groll geheime Vorbereitungen für die diesjährige Nikolausaktion der SMV getroffen: So wurde ein traditionelles Nikolaus-Gewand organisiert, ein goldenes Buch mit Texten von allen Klassenleitungen gebastelt, Päckchen gepackt und ein moderner Nikolaus-Bollerwagen beladen und mit Lichterketten dekoriert. Und auch der Nikolaus selbst musste natürlich gecastet werden: In diese Rolle schlüpfte in diesem Schuljahr erstmals der Vorsitzende des Fördervereins Herr Kaim.

 

Doch der Nikolaus musste sich am 6.12. nicht alleine auf den Weg durch das neue Schulgebäude machen, sondern wurde von den beiden Schülersprechern Mira Varzar und Paul Löffler alias „Helfer-Elfen“ begleitet, die den Tag wie folgt erlebten:

„Wir sind gemeinsam mit dem Bollerwagen von Tür zu Tür gezogen und haben aus unserem goldenen Buch vorgelesen. In allen Klassen konnte der Nikolaus loben, aber es gab immer auch etwas, das die Schüler noch verbessern sollten. Ein Geschenk-Päckchen hat aber trotzdem immer jeder von uns bekommen. Es war eine tolle Aktion, denn die Schüler waren alle sehr nett und haben uns herzlich in ihren Klassenzimmern empfangen.“