Sarah Jäger liest aus ihrem Roman “Nach vorn nach Süden”

Nachdem Ausflüge nach und nach wieder möglich wurden, machten sich die 9. Klassen auf einen Kurztrip in die Dillinger Bücherei auf, um an einer Autorenlesung teilzunehmen. Sarah Jäger stellte dabei ihren neuen Jugendroman “Nach vorn nach Süden” vor.

Zunächst gab sie einen Einblick über die Ausgangssituation des Buches und stellte die wichtigsten Personen darin vor. Anschließend las sie einzelne Teile vor und erläuterte dabei auch immer Hintergrundinformationen, nicht nur zu dem Buch, sondern auch zu ihrer Person und Tätigkeit. Die Schülerinnen und Schüler wurden freilich auch eingebunden und beteiligten sich mit regen Fragen. Darüber hinaus Stellte Jäger kleinere Aufgaben und verhalf ihrem Publikum selbst in die Rolle eines Autors zu schlüpfen.

Für alle beteiligten war es eine willkommene Abwechslung und eine einmalige Gelegenheit eine Autorin leibhaftig zu erleben. Und wer weiß: vielleicht saß der nächste Erfolgsautor bereits unter den gebannt lauschenden Schülerinnen und Schülern.