Mittelschule bekommt Wasserspender

Endlich ein Wasserspender!

Ein langjähriger Wunsch der Schüler und Eltern ging in diesem Schuljahr in Erfüllung. Nachdem die Schülerschaft im letzten Schuljahr einen Wasserspender testete und dieser gut angenommen wurde, ist in diesem Schuljahr der Wasserlieferant in der Aula nicht mehr wegzudenken. 

Wasserspender

Bei der Einweihung des Wasserspenders gab der Schulchor ein passendes Lied zum Besten. Außerdem besuchten uns Herr Oberbürgermeister Frank Kunz, der 2. Bürgermeister und Fördervereinsvorsitzende Franz Jall sowie Frau Kucharczyk, die Elternbeiratsvorsitzende. Des Weiteren durften wir Karen Fink und Barbara Friese (Frauen aktiv), den Schulbeauftragten Albrecht Witte, den Werkleiter DSDL Wolfgang Behringer und Stadtrat Josef Eder begrüßen. Alle diese trugen dazu bei, dass unser Wasserspender endlich aktiv genutzt werden kann. Von dem guten Wasser überzeugten sich neben den Schülern auch all unsere Ehrengäste. 

 

Termine

30 Jul 2021 Anmeldetermin für M10 für das Schuljahr 2021/22
30 Jul 2021 Anmeldung für die Aufnahmeprüfung in den M-Klassen
30 Jul 2021 Sommerferien
15 Aug 2021 Mariae Himmelfahrt
07 Sep 2021 Aufnahmeprüfung M-Zug Deutsch

Schulpartnerschaften

M-Klassen