Auf Schatzsuche im Dillinger Auwald

Auf Schatzsuche im Dillinger Auwald

Schatzsuche1Die Eltern der Klasse 6a haben sich am Schuljahresende für uns wieder eine besondere Überraschung einfallen lassen. In Zusammenarbeit mit der Umweltstation mooseum in Bächingen organisierten sie eine elektronische Schnitzeljagd, genannt geocaching. Als erstes bekamen wir eine ausführliche Einführung. Mit einem GPS-Gerät zogen wir dann in Kleingruppen im Dillinger Auwald los, um versteckte Rätsel und kreative Aufgaben zum Thema „Auwald“ zu finden und zu lösen. Die „Verstecke“ wurden anhand geographischer Koordinaten gesucht.

Jeder erinnert sich noch an die heißen Tage im vergangenen Sommer. Auch am 7. Juli war die Schwüle fast unerträglich. Da half nur viel trinken. Wir ließen uns nicht entmutigen und fanden nach anfänglichen Problemen dann doch die meisten „Schätze“, auch wenn manchmal die Eltern mit Rat und Tat beistanden. Spaß und Freude gab es trotzdem. Zum Schluss bekamen wir sogar kleine Geschenke.

Nachmittags wurde es so heiß, dass nur eine Abkühlung  an der Kneipanlage half.

Hier ließen wir den tollen Tag mit vielen interessanten Spielen und Eisessen ausklingen. Müde, aber maximal zufrieden ging es nach Hause. 

Schatzsuche2     Schatzsuche3

Vielen Dank an Frau Hammerschmid und Frau Müller! Ein besonderer Dank geht auch an unseren „Eisbringer“ Herrn Müller.   

Termine

29 Jul 2021 Anmeldetermin für M10 für das Schuljahr 2021/22
29 Jul 2021 Letzter Schultag für alle Klassen
29 Jul 2021 Zeugnisausgabe
30 Jul 2021 Anmeldetermin für M10 für das Schuljahr 2021/22
30 Jul 2021 Sommerferien

Schulpartnerschaften

M-Klassen