Valentinsaktion 2016

Valentinsaktion 2016

Eine feste Einrichtung ist mittlerweile die Valentins-Aktion an unserer Schule. Nachdem wir im vergangenen Jahr etwas Pech mit der Größe der bestellten Rosen hatten, entschieden wir uns in diesem Jahr wieder für Herz-Brezen mit Schoko-Herz und Briefchen im Stofftäschchen.  Zumal es eine besondere Herausforderung war, dass die Aktion direkt am Montag nach den Winterferien stattfinden musste. 

Nachdem der Verkauf zunächst schleppend angelaufen war, entschieden wir uns, die Aktion noch zusätzlich persönlich in jeder Klasse vorzustellen, was sehr gut ankam. Schließlich konnten über 125 Valentins-Herzen verkauft werden! Besonders unsere neuen Mitschüler aus Syrien freuten sich über die Aktion und nahmen die Gelegenheit sogleich wahr, um sich bei ihren Lehrerinnen der Deutschkurse zu bedanken.

Valentinsaktion