neu: Die SMV-Sprechstunde

Neu: Die SMV-Sprechstunde im Schülercafé

Ein weiteres neues Angebot gibt es seit diesem Schuljahr an der Josef-Anton-Schneller Mittelschule mit der Schülersprechstunde.

14-tägig treffen sich die Schülersprecher und Verbindungslehrerinnen im Schülercafé. Und auch die Jugend-Sozialarbeiterin Barbara Remboldt gesellt sich zuweilen dazu.

Besonders positiv empfinden wir, dass durch die neuen häufigen und regelmäßigen Treffen sehr kontinuierlich an den Jahresthemen gearbeitet und Organisiertes im Nachgang auch noch einmal reflektiert werden kann.

Auf ein offenes Ohr in dieser Zeit stoßen die Wünsche und Anregungen der Schüler, wie etwa: Fragen nach Fußballturnieren, einem Völkerballturnier für Mädchen, Wünsche nach einer Sortimentsänderung im Pausenverkauf und Vielem mehr!

SMVSprechstunde

Fragen, Ideen und Wünsche?

Komm mittwochs zu uns in die

SMV-Sprechstunde!

 

Termine

30 Jul 2021 Anmeldetermin für M10 für das Schuljahr 2021/22
30 Jul 2021 Anmeldung für die Aufnahmeprüfung in den M-Klassen
30 Jul 2021 Sommerferien
15 Aug 2021 Mariae Himmelfahrt
07 Sep 2021 Aufnahmeprüfung M-Zug Deutsch

Schulpartnerschaften

M-Klassen