Bischof Nikolaus in diesem Jahr ohne Engel

Bischof Nikolaus in diesem Jahr ohne Engel 

Nikolaus1Auch dieses Jahr besuchte der Bischof Nikolaus alle Klassen der Josef-Anton-Schneller Mittelschule. Organisiert wurde die Aktion wie gewohnt von den Schülersprechern,  mit den Vertrauenslehrerinnen Daniana Springer Peixoto und Stefanie Mair. 

Eine besondere Herausforderung stellte die Zusammensetzung der Schülersprecher für das Team dar, denn erstmalig waren mit Florian Kolan, Can Yilmaz und Marco Huber keine Mädchen in der SMV vertreten, welche wie gewohnt die Engel hätten darstellen können. Daher unterstützten erstmalig Knecht Ruprecht und ein Rentier die Arbeit des Bischof Nikolaus an der JSM.

Nikolaus2

In der Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und verschiedenen Evangelisch-Religion-Gruppen der 6., 7. und 8. Klassen
wurden für alle weit über 400 Schüler, alle Lehrer und auch für das übrige Personal der Schule Säckchen mit Lebkuchen, Schokolade und Mandarinen gepackt. Unterstützt wurde dies durch die großzügige Spende von Süßigkeiten durch den Kooperationspartner Aldi.

Mit den vorab eingeholten Informationen der Klassenlehrer über ihre Schüler  gab es für den 1. Schülersprecher Florian genügend Stoff, um aus dem goldenen Buch in den Klassen vorzutragen. 

Nach der komplikationslosen Durchführung dürfte sich das Organisationsteam über viel Lob von allen Seiten freuen! 

Termine

30 Jul 2021 Anmeldetermin für M10 für das Schuljahr 2021/22
30 Jul 2021 Anmeldung für die Aufnahmeprüfung in den M-Klassen
30 Jul 2021 Sommerferien
15 Aug 2021 Mariae Himmelfahrt
07 Sep 2021 Aufnahmeprüfung M-Zug Deutsch

Schulpartnerschaften

M-Klassen