Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder!  

Weihnachtliche Stimmung im Pausenhof    

WeihnachtsmarktAm 12. Dezember 2019 veranstaltete die Schulfamilie die alljährliche vorweihnachtliche Feier: Nach verschiedenen musikalischen Darbietungen von Schüler(inne)n der 5. und 7. Klassen, der Keyboardklasse sowie der Theatergruppe wurde wie im Vorjahr der „Budenzauber“ im Pausenhof eröffnet. 

An sechs Ständen wurden verschiedenste Produkte verkauft, die die Schüler in den vorangehenden Wochen mit ihren Lehrkräften im Unterricht hergestellt hatten: So wurden in diesem Jahr beispielsweise Vogelfutterhäuser aus alten Milchkartons, Engel aus Rocher-Kugeln, selbstgebaute Holzhocker, unterschiedliche Sterne, Zimmerboccia-Sets und selbstgemachte Seifen angeboten. 

Für Weihnachtsstimmung sorgte neben der Bläsergruppe auch der Nikolaus, der samt Christkind auf dem Markt unterwegs war und die kleinen Besucher beschenkte. Auch für das leibliche Wohl war dank des Elternbeirats und verschiedener Klassen bestens gesorgt: Während im Aufenthaltsraum wie gewohnt ein reichhaltiges Buffett süßer und salziger Leckereien angeboten wurde, konnten die Besucher im Freien Bratwürstchen, Waffeln und Punsch genießen. 

Neu war in diesem Jahr die Weihnachtsbaum-Aktion. Anstelle des üblichen Christbaumschmucks wurde unser Baum interaktiv dekoriert, mit weihnachtlichen und besinnlichen Sprüchen sowie kleinen „guten Taten“. Die Gäste wurden durch ein Plakat aufgefordert, sich die kleinen Zettel, welche von Schülern liebevoll gestaltet wurden, vom Baum zu nehmen und die Worte in die Tat umzusetzen.

Vom Erlös des diesjährigen Verkaufs spendete die Schule 360€ an die Dillinger Tafel. 

Termine

30 Apr 2021 Projektprüfung mBA
01 Mai 2021 Tag der Arbeit
03 Mai 2021 Betriebspraktikum
10 Mai 2021 Projektprüfung QA
13 Mai 2021 Christi Himmelfahrt

Schulpartnerschaften

M-Klassen