5. Klassen besuchen das Planetarium

Unser erster Ausflug an der Mittelschule

Die 5. Klassen besuchten das Sparkassenplanetarium in Augsburg. 

Am 05. Dezember 2018 machten wir uns gegen 8.30 Uhr mit dem Bus auf den Weg ins Planetarium nach Augsburg. Schon auf der Fahrt waren wir sehr aufgeregt und gespannt auf die Vorstellung. 

Dort angekommen mussten wir erst einmal viele, Treppen hochsteigen, um in den Vorführraum zu gelangen. Nachdem das Licht abgedunkelt worden war, hatten wir das Gefühl direkt im Weltraum zu sitzen. Eine Mitarbeiterin erklärte uns in dieser Atmosphäre sehr anschaulich unser Sonnensystem. Bei einer computergesteuerten Darbietung wurden wir über das Aussehen und die „Lebensbedingungen“ auf unseren Nachbarplaneten informiert. Das Highlight unseres Ausfluges war eine virtuelle Achterbahnfahrt durch die Stadt Augsburg, die wir am Ende erleben durften. War das abenteuerlich und spannend! Wir mussten vor Aufregung laut kreischen und schreien! 

Planetarium1  Planetarium2

Nun machten wir uns wieder auf den Heimweg und waren glücklich nach so einem tollen Tag.

Termine

30 Apr 2021 Projektprüfung mBA
01 Mai 2021 Tag der Arbeit
03 Mai 2021 Betriebspraktikum
10 Mai 2021 Projektprüfung QA
13 Mai 2021 Christi Himmelfahrt

Schulpartnerschaften

M-Klassen