Abschlussstreich

Abschlussstreich an der Mittelschule

An der Mittelschule Dillingen fand auch dieses Jahr ein Abschlussstreich der Entlassschüler statt. Dazu wurde das Schulgebäude mit Schlössern verriegelt, so dass die Lehrer direkt in die Turnhalle mussten.

Schülerstreich4

Dort waren verschiedene Spiele vorbereitet, wobei die Lehrer gegeneinander antraten, sich allerdings beim Völkerball und Tauziehen auch mit den Schülern messen mussten. Viel Freude bereitete der Eierlauf der Lehrer, welcher durch das Tragen von Schwimmflossen und Tauchermasken erschwert wurde. Beim anschließenden Quiz konnte festgestellt werden, dass sich Schüler- und Lehrersprache sehr voneinander unterscheiden.  Beim traditionell abschließenden Tauziehen konnten sich die Schüler über den Sieg freuen.

Schülerstreich1    Schülerstreich2    Schülerstreich3