Valentins-Aktion der SMV

Love is in the air - Rote Rose mit Praline

Bei der zweiten Klassensprecherversammlung sprachen sich die teilnehmenden Schüler  Valentin4einstimmig dafür aus, auch im Jahr 2015 von Seiten der Schüler- und Klassensprecher für unsere Mittelschule eine Valentins-Aktion zu organisieren.

Das Planungsteam mit Alisa Scherer, Eric Kriegel (beide 9c), Carina Hämmerle und Jean-Yves Meyer (beide 10bM) wurde tatkräftig von den Verbindungslehrerinnen Daniana Springer Peixoto und Stephanie Mair unterstützt, und entschied sich in diesem Jahr für rote Rosen und Pralinen. Es wurden Preise und Verfügbarkeiten von Rosen in Dillingen erfragt, abgewogen, ob Pralinen zu kaufen seien oder selbst hergestellt werden sollten usw. 

Ein Schüler aus der 10bM organisierte schließlich Bestellung und Abholung in einem Dillinger Geschäft, bei welchem er selbst nebenbei arbeitete. Auch 170 qualitativ hochwertige Pralinen wurden besorgt.

                                Valentin2        Valentin3

Valentin1

 

Dank der finanziellen Unterstützung des Elternbeirates konnten die Rosen schließlich für  1,00 € inklusive Praline und Kärtchen angeboten werden. An zwei Verkaufstagen stürmten die Schüler aus nahezu allen Klassen die Verkaufsstände in der Pause und gestalteten liebevoll die vorbereiteten Kärtchen für ihren „Valentin“.

Mit Schülern und der Unterstützung durch die Elternbeiratsvorsitzende Frau Kucharczyck wurden schließlich am Donnerstag insgesamt 170 Rosen mit Kärtchen versehen und gebündelt den jeweiligen Klassen zugeordnet, um am 13. Februar schließlich an die Klassensprecher zur Weitergabe im Schülercafe verteilt zu werden.