Lese-Grusel-Nacht Klasse 6d

Lese-Grusel-Nacht der Klasse 6d

 

Lesenacht6d

 

In der Nacht vom 7. auf den 8. November verbrachten wir, die Schüler der Klasse 6d, gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Waldstein und Frau Fries eine Nacht im Schulhaus. Um 19 Uhr trafen wir uns vor dem Schulgebäude. Als alle nacheinander eingetroffen waren, musste ein Schüler nach dem anderen im Dunklen durch das Schulgebäude zum Klassenzimmer laufen. Oben angekommen, empfing uns gruselige Musik und vereinzelte Schreie. Das waren ein paar Klassenkameraden, die uns in die richtige Stimmung bringen wollten. Als alle da waren, stellte Frau Waldstein kurz das Programm vor und jeder suchte sich erst einmal einen Schlafplatz im Klassenzimmer. Wir spielten zuerst ein Spiel, das Reise nach Transsilvanien heißt und danach noch einige andere Spiele, bevor wir uns gegenseitig unsere Lieblingsbücher vorstellten und darin lasen. Kurz vor Mitternacht versammelten wir uns zum Mitternachtssnack, zu dem eine Schülerin einen leckeren Kuchen mitgebracht hatte, weil sie Geburtstag hatte. Wir mixten auch Grusel-Cocktails, für die wir in Mathe extra die Rezepte berechnet hatten. Als alle Teller und Gläser leer waren, spielten wir im dunklen Gang Versteckus mit Erschrecken. Wieder im Klassenzimmer krabbelte jeder in seinen Schlafsack und durfte noch in seinem Buch lesen. Nach einer spannenden und lustigen Runde Black-Storys, las Frau Waldstein zum Abschluss noch eine Geschichte vor, bei der viele gleich einschliefen. Manche aber waren noch überhaupt nicht müde und durften mit der Taschenlampe noch im Schlafsack lesen. Am nächsten Morgen waren viele noch müde und bis die letzten aus den Betten gekrochen waren, standen viele schon für das Frühstück bereit. Um 7.45 Uhr kamen alle anderen Schüler, während wir gerade erst beim Frühstück saßen. Auch ein paar Eltern kamen zum Frühstück und brachten Brötchen mit. Als alle Sachen vom Frühstückstisch abgeräumt waren, gingen wir zum Abschluss noch einmal ins Klassenzimmer. Wir räumten auf, packten zusammen und versammelten uns im Kreis zur Feedback-Runde. Da waren wir uns alle einig: Die Lese-Grusel-Nacht war ein tolles Erlebnis, die alle Schüler der 6d nicht vergessen werden!

Lesenacht 6d