Aktivitäten des Elternbeirats

DAS SCHULLEBEN MITGESTALTEN

 

Elternbeirat bringt sich auf vielfältige Weise ein

Elternbeirat Elternbeirat1 Elternbeirat2

 

 

Eltern, die das Schulleben mitgestalten, sind in unserem Elternbeirat zu finden. So gab es auch im vergangenen Schuljahr wieder viele Aufgaben.

 

September 2012

Wahl der Klassenelternsprecher mit anschließender Wahl von 9 Elternbeiräten

Oktober 2012

Übergabe der Spende vom Parkfest. Es wurden Materialien für den Musikunterricht gekauft.

Sitzung des Schulforums und des Fachbeirates.

November 2012

Elternbeiratssitzung mit verschiedenen Schwerpunkten.

Für die Morgenbetreuung in den kalten Monaten konnten 2 Muttis gefunden werden,
die die Schüler im Schulcafe ab 7.15 betreuten und ihnen Tee zubereiteten. (Es
wurde von den Schülern sehr gerne angenommen.)

Bei der „Info Berufswahl" (Job-Börse) übernahm der Elternbeirat den Catering-Service.
Mit Unterstützung von Schülern wurden 100 Brezen mit Butter vorbereitet und ebenso viele Semmeln mit warmem Leberkäse serviert. Anschließend gab es noch Kaffee mit
selbstgebackenem Kuchen.

Dezember 2012

Unterstützung des Schulnikolauses (SMV), damit alle Schüler ein kleines Geschenk  bekommen.

Übernahme der Bewirtung bei der vorweihnachtlichen Feier. Die Plätzchen und Kuchen haben fleißige Eltern zubereitet. Der Früchtepunsch wurde am Abend zubereitet.

Januar 2013

Elternbeiratssitzung mit dem Schwerpunkt „Cybermobbing und Internetgefahren". Wir planten und organisierten den Elterninformationsabend im Februar. Hierzu gab es Absprachen mit dem Jugendamt, der Polizei und Herrn Ruf, der an unserer Schule medienpädagogisch-informationstechnischer Berater ist.

Februar 2013

Informationsveranstaltung zum Thema: „ Cybermobbing und Gefahren im Internet". Als Referenten hatten wir Herrn Hartmann und Herrn Drechsler von der Polizei und Herrn Ruf von unserer Schule gewonnen.

März 2013

Sitzung des Schulforums und des Fachbeirates. Informatives Konzeptionsgespräch mit der OGS.

April 2013

Spendenübergabe des Basarteams. Sie spendeten den Erlös ihres Spielzeugbasares an die OGS.

Elternbeiratssitzung mit verschiedenen Themen u. a. Sommerfest, usw.

Neben all diesen Tätigkeiten und Aufgaben gab es natürlich auch viele Gespräche mit Eltern, Lehrern und der Schulleitung.

Der Elternbeirat bedankt sich wieder ganz herzlich für all die fleißigen Hände und die
vielseitige Unterstützung während des Jahres