Nikolausaktion der SMV

DRAUS VOM WALDE KOMM ICH HER...

Nikolausaktion

 

Nikolaus-Aktion an der Mittelschule Dillingen

 

 

 

Bereits bei der ersten Klassensprecherversammlung ebenso wie beim Klassensprecherseminar äußerten die Klassensprecher den Wunsch, dass der Nikolaus alle Klassen und nicht nur die Unterstufe besuchen sollte.

Im Schulforum wurde dann dieser Wunsch von den Schülersprechern thematisiert und der Elternbeirat sicherte erfreulicherweise sofort seine finanzielle und organisatorische Hilfe zu.

Die Verbindungslehrerin Frau Daniana Springer Peixoto organisierte mit den Schülersprechern Kristina Spät (10bM), Alina Braun (10aM) und Muhammad Abdullah Ghafur (9c) Kostüme,
bastelten für die ca. 440 Schüler jeweils ein kleines Geschenk mit Teelicht, Stern, Vers und Namensschild.

Bereits im Vorfeld hatten die Schülersprecher den Klassenlehrern ein Formular ausgehändigt, auf welchem sie Infos über ihre Klasse rückmelden konnten, damit Verbesserungswürdiges und Lobenswertes aus dem „goldenen Buch" vorgetragen werden konnte.

Am 6. Dezember war es dann endlich soweit. St. Nikolaus mit zwei Engeln besuchte alle Klassen und überbrachte ihnen Geschenke und Wünsche.

Die gelungene Aktion fand großen Anklang und wird hoffentlich im kommenden Schuljahr wieder stattfinden.