Let´s talk English!

LET'S TALK ENGLISH

Native Speaker Jeremy Taylor im Englischunterricht

 

Im November kam der Native Speaker Jeremy Taylor an die Mittelschule Dillingen. Er besuchte eine 5. Klasse, die 8M Klasse, die 9M und die Klasse MS9+2.

Da Herr Taylor nur Englisch sprach, dachten wir zunächst, dass es für uns schwierig sein würde ihn zu verstehen. Jedoch konnten wir bald feststellen, dass es gar nicht so schwer war.

Schwerpunkt seiner Stunden war, dass wir selbst viel sprechen sollten. Dazu stellte er uns verschiedene Aufgaben, um uns zum Sprechen zu bringen.

Einer dieser Aufgaben war ein Bilderdiktat. Zwei Schüler mussten auf Englisch ein Bild beschreiben und die Mitschüler mussten raten, was es sein könnte.
Alles natürlich auf Englisch. Ähnlich funktionierte eine weitere Übung. Herr Taylor gab zwei Schülern ein Bild von berühmten Menschen. Die Schüler sollten nun die Person
beschreiben, ohne den Namen zu nennen. Das war gar nicht so leicht.

Auch mit Musik arbeitete Herr Taylor. Dabei spielte er uns verschiedene Songs vor und veranlasste uns zum mitsingen. Insgesamt war es eine sehr abwechslungsreiche Stunde, die uns auch viel Spaß gemacht hat.

Lets talk English